Paket-Eröffnung
Download Center
Promo
Anfrage und Formulare
GoBanking

Verantwortliches Investieren

BPS (SUISSE) hat sich im Bereich Veranlagungen einem verantwortungsbewussten Ansatz verschrieben und integriert fortlaufend ESG-Kriterien (ESG: Environment, Social, Governance, also Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) in den Beratungs- und Vermögensverwaltungsprozess. Dieser Ansatz steht im Einklang mit den Richtlinien der SBVg (Schweizerische Bankiervereinigung) und der AMAS (Asset Management Association Switzerland).

Die Berücksichtigung von ESG-Faktoren ist unverzichtbar, wenn fundierte Entscheidungen getroffen und langfristig stabile Erträge erzielt werden sollen. In unserer «Responsible Investment Policy» ist erläutert, wie wir diese Faktoren einbeziehen.

Obwohl wir uns im ESG-Bereich schwerpunktmässig engagieren, gelten derzeit nicht alle unsere Produkte als «nachhaltig» gemäss den spezifischen Definitionen. Unsere Policy erörtert, wie ESG-Kriterien fortlaufend in unsere Lösungen eingebunden werden, für ein bewussteres Risikomanagement und im Sinne der potenziellen Wertschöpfung.

Der Grundsatz «Thinking Responsible» ist Ausdruck unserer Philosophie, ESG-Kriterien bei der Bewertung der risikogewichteten Anlageperformance zu berücksichtigen. Weitere Informationen finden Sie in unserer «Responsible Investment Policy».

Mehr erfahren >>

Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Unser Call Center steht Ihnen Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:30 Uhr unter der Gratisnummer 00800 800 767 76 zur Verfügung.

Alternativ können Sie gern auch unsere Kontaktformulare verwenden.


Cookies-Hinweis

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihre Erfahrung zu verbessern und den Besucherverkehr auf unserer Website zu analysieren.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Durch Klicken auf «Akzeptieren» stimmen Sie der Erhebung Ihrer Daten zu.

Sie können Ihre Cookies-Einstellungen jederzeit ändern und Cookies ablehnen, mit Ausnahme der unbedingt notwendigen funktionellen Cookies.


Funktionelle
Präferenz
Statistik
Marketing