BPS (SUISSE) ist nicht als digitale Bank geboren, ihre Strategie der Annäherung an Social Media erfolgt in Etappen. Sie ist Teil des umfassenderen Prozesses der digitalen Transformation des Bankgeschäfts, der 2014 mit der Einrichtung der virtuellen Niederlassung Direct Banking und vor kurzem mit der Schaffung des Online-Tools für die Beantragung des PasspartTu-Pakets begann.
Nach der positiven Erfahrung auf LinkedIn geht die Reise von BPS (SUISSE) in die Welt der sozialen Medien nun mit der Eröffnung des eigenen Profils auf Facebook und Instagram weiter.
Der Zweck der Präsenz der Bank in sozialen Netzwerken besteht darin, zusätzliche Kanäle für die Interaktion mit Kunden und Interessenten zu schaffen.
Die sozialen Medien bieten die Möglichkeit an, das Image der Bank zu stärken, die Kundenbeziehungen zu erneuern und die externe Kommunikation zu verbessern. Sie sind zu einem wesentlichen Element für die Interaktion mit dem Zielmarkt, den Aufbau und die Konsolidierung des Markenimages und der Geschäftsmöglichkeiten geworden.
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